Endlich 18! Braun Immobilien wird volljährig.

Okt 3, 2021

Vor etlichen Jahren gab es einen Tag, auf den ich mich besonders gefreut hatte. Der Tag an dem ich 18 geworden bin. Die Volljährigkeit ist doch schon ein klein wenig etwas Besonderes. Ein paar Jahre später begann ein Lebensabschnitt, der mich zu dem heutigen Tag führte, an dem ich ein zweites Mal eine Volljährigkeit feiern darf: die Volljährigkeit meiner Selbständigkeit.

Am 01. Oktober 2003 unterzeichnete ich die Gewerbeanmeldung für mein kleines Unternehmen, welches nun schon seit 18 Jahren einen nicht ganz unwichtigen Teil meines Lebens einnimmt.Ich habe über die letzten 18 Jahre sehr viel gelernt. Über das Führen eines kleinen Unternehmens, über die Menschen um mich herum, aber vor allem sehr, sehr viel über mich selbst. Ich bin gewachsen. An den Aufgaben die sich mir gestellt haben, die ich mir selbst gestellt habe und auch an mir selbst. Ängste überwinden, sich Herausforderungen stellen, auch mal Risiken eingehen ohne zu wissen, ob es am Ende gut ausgeht.

Ich glaube nach 18 Jahren sagen zu können, dass ich diese Entscheidung, den Weg in die Selbständigkeit zu gehen, keinesfalls bereut habe. Ich glaube sogar, dass es mit eine der wichtigsten und bedeutendsten Entscheidungen meines Lebens war. Ich habe einen Job, den ich nicht als solchen verstehe. Es ist keine Pflicht, ich muss mich nicht jeden Morgen dazu zwingen. Es macht mir jeden Tag wahnsinnig viel Spass und Freude neue Menschen zu begegnen und meine Arbeit nach zu gehen.„Immobilien lassen mein Herz höher schlagen”. Ein neues Haus, eine neue Wohnung oder ein anderes Objekt aufzunehmen, ist jedes Mal wieder ein Erlebnis für mich. Besichtigungen mit guter Stimmung und kompetenter Beratung durchzuführen ist das, wofür wir ich diesen Beruf gewählt habe. Wenn ich Verhandlungen erfolgreich bis zur Vertragsunterzeichnung begleitet habe und Verkäufer und Käufer sich zufrieden lächelnd die Hand geben, bin auch ich zufrieden und gehe mit der gleichen Freude an mein nächstes Projekt heran.

Auch nach diesen 18 Jahren weiss ich, dass ich mit dem Lernprozess noch lange nicht zu Ende bin. Das Leben und die Geschäftswelt wird mir weitere Herausforderungen stellen. Und ich werde sie annehmen und versuchen, das Beste daraus zu machen. Mein kleines Unternehmen ist nun volljährig, damit aber erst am Beginn, erwachsen zu werden.

❤️– lichen Dank an alle unsere Kunden und Geschäftspartner für Ihre Wertschätzung und Ihr entgegengebrachtes Vertrauen.

Kerstin Braun

Dipl. Betriebswirtin (BA)
Dipl. Sachverständige (DIA)
Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

Kerstin Braun
Dipl. Betriebswirtin (BA)
Dipl. Sachverständige (DIA)

Gerne beantworte ich Ihre Fragen und freue mich darauf Sie auf Ihrem Weg in das neue zu Hause zu begleiten.

Tel: 07720-973722

Mona Gerber

Wir haben mit Frau Braun durchgängig absolut professionelle Erfahrungen gemacht. Wir hatten den einen oder anderen Stein im Weg, aber mit der Unterstützung von Frau Braun haben wir den Verkauf erfolgreich über die Bühne gebracht... Vielen Dank nochmal dafür.

Olga Schneider

Man fühlt sich einfach super gut aufgehoben. Auch jahrelang nach dem Kauf bekommt man immer einen guten Rat. Vielen herzlichen Dank

Martina Wiede

Sehr professionell, individuell und absolut problemlos. Wir, eine verstreut wohnende Erbengemeinschaft, können Frau Braun nur danken und guten Gewissens weiterempfehlen. Von der Expose-Erstellung über Betreuung von Interessenten und unserer Mieterin bis hin zum Notar, Schlüsselübergabe, Zahlerstände und schlussendlichem Geldeingang hat Frau Braun uns alles abgenommen.  Besser kann man sich einen Immobilienverkauf wirklich nicht wünschen. Nochmal vielen lieben Dank an Frau Braun und ihr Team.

Roman Huber

Zu Beginn des Jahres 2021 hatte ich erstmals Kontakt zu Frau Braun und von Anfang an ein sehr gutes Gefühl – was sich bis zum Ende auch nicht mehr geändert hat...

Andreas Neumann

Auf Grund von guten Empfehlungen im Internet haben wir eine kurzfristige Vermietung in Bad Dürrheim in die Hände von Frau Braun gelegt und wurden absolut nicht enttäuscht. Wir waren jederzeit absolut zufrieden mit der hoch professionellen Abwicklung des kpl. Vorgangs...

Jörg H.

Frau Braun ist eine Immobilienmaklerin mit Herz und Seele.Man fühlt sich einfach super gut aufgehoben, alles ist sehr gut durch Organisiert von der Planung bis zum Abschluss, sehr Kompetent.Vielen herzlichen Dank

Unsere Partnerschaften - Ausgezeichnete Qualität


(4,9 von 5)

Immowelt


(4,6 von 5)

Immobilienscout 24


(5 von 5)

Meinungsmeister


(4,7 von 5)

Googly My Business

Sie wollen wissen was Ihre Immobilie wert ist? – Wir sagen es Ihnen!